19. September 2018

Stadtteiltour von Hendrik Lange: Landesmuseum fü Vorgeschichte, Richard-Wagner-Straße 9 in 06114 Halle (Saale)

Am 15. November, um 18:00 Uhr, lädt der Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl, Hendrik Lange (DieLinke), zur nächsten Veranstaltung seiner Stadtteiltour ein. Moderation: Dr. Petra Sitte (DIE LINKE)

„Das Zusammenleben findet in den Vierteln statt, hier fühlen sich die Menschen verbunden. Mich interessiert, was die Einwohnerinnen und Einwohner gut finden und was nicht“ sagt Hendrik Lange, der gemeinsame OB-Kandidat von SPD, Grünen und Linken in Halle.

„Hundertprozent in deinem Viertel“ so der Slogan der Veranstaltungsreihe. Ziel ist das Zusammentreffen von Anwohnerinnen und Anwohnern in einem offenen Format. In lockerer Atmosphäre sollen sie die Möglichkeit bekommen, ihre Wünsche und Sorgen zu äußern.

Insgesamt werden sieben Veranstaltungen dieser Art an zentralen Punkten der jeweiligen Stadtteile durchgeführt. Diese werden von unterschiedlichen Gästen, beispielsweise Frau Prof. Dr. Claudia Dalbert (Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt), Kay Senius (Regionaldirektion Sachsen-Anhalt und Thüringen der Arbeitsagentur) und Frau Dr. Petra Sitte (MdB, DieLinke) moderiert.