Spendensammlung für das SCHIRM-Projekt

Liebe Genoss*innen, liebe Sympathisant*innen, liebe Interessierte,

bereits seit mehreren Wochen steht das öffentliche Leben aufgrund der Corona-Pandemie still. Was medizinisch sinnvoll und geboten ist, führt an vielen Púnkten aber zu einer Verschärfung existierender sozialer Missstände. Die Einkommen vieler Menschen sind eingebrochen, Vereinsamung nimmt zu und Essensspenden stehen weniger zur Verfügung.

Hier macht die Politik in Land und Bund viel zu wenig: Das von uns seit Wochen geforderte Übergangsgeld für die Zeit der Pandemie wird ignoriert, dafür setzt man in Berlin und Magdeburg auf Bürokratie und schnelle Lockerungen. Wir kritisieren diese soziale Ungerechtigkeit und kämpfen für die Interessen der Ärmsten, wollen aber parallel dazu noch eine weitere Spendensammlung starten.

Dieses mal wollen wir das SCHIRM-Projekt der Halleschen Jugendwerkstatt unterstützen. Hier können benachteiligte junge Menschen, heimatlose Jugendliche aber auch Familien eine Notversorgung wie z.B. eine warme Mahlzeit bekommen. Das SCHIRM-Projekt gleicht damit auch die nicht mehr geöffnete Tafel aus und stellt eine unverzichtbare Stütze für viele Menschen dar.

Deshalb bitten wir alle, die geben können und wollen, erneut um Hilfe: Es werden haltbare Lebensmittel für das Projekt gesucht. Diese können ab dem 20. April im Linken Laden abgegeben werden. Die Details findet ihr weiter unten.

An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bereits beteiligt haben und/oder noch beteiligen werden. Gemeinsam kämpfen wir für eine Verbesserung der sozialen Lage und kommen solidarisch durch die Krise!

Abgabezeiten Linker Laden (Leitergasse 4):

27.04. Montag - 29.04 Mittwoch: 11 - 15 Uhr
30.04. Donnerstag: 10 - 12 Uhr

04.05. Montag - 07.05 Donnerstag: 11 - 15 Uhr
08.05. Freitag: 10 - 12 Uhr

Diese Lebensmittel werden gebraucht:

Butter

Linsen, weiße Bohnen, Bohnen, Erbsen, Graupen (keine Konserven, sondern trocken)

Sahne

Ketchup