Streikende bei Finanzdienstleister S-Direkt brauchen mehr als Worte

Zum heutigen Auftritt des SPD-Vorsitzenden Gabriel in Halle bemerkt der Landtagsabgeordnete und Stadtrat in Halle Hendrik Lange:

„Es klingt ja gut, wenn sich Herr Gabriel, seines Zeichens SPD-Vorsitzender, heute demonstrativ und medienwirksam hinter die Forderungen der protestierenden Callcenter-Beschäftigten des Finanzdienstleisters S-Direkt in Halle stellt.

Die Streikenden können jede Unterstützung brauchen – mit Halbherzigkeit und verbalen Solidaritätsadressen aber ist ihnen nicht geholfen, den Worten müssen dann auch Taten folgen.

DIE LINKE hat die Problematik im zuständigen Verwaltungsrat thematisiert, es bleibt nun zu hoffen, dass wenigstens die SPD-Mitglieder im Verwaltungsrat die Initiative der LINKEN tatkräftig unterstützen.

Im Übrigen war von eben diesen SPD-Verwaltungsratsmitgliedern bislang öffentlich auch nicht allzu viel zu der Problematik zu vernehmen …“

Magdeburg/Halle, 4. Oktober 2012