Mietendackel kommt! - Die Linke Halle begrüßt Neumitglied Henry

Stadtverband Die Linke Halle (Saale)

Der Stadtverband Die Linke Halle (Saale) begrüßt ihr neuestes und wohl außergewöhnlichstes Mitglied: Mietendackel Henry. Der speziell trainierte Vierbeiner kann überteuerte Mieten erschnüffeln und schlägt an, sobald der Quadratmeterpreis die ortsübliche Vergleichsmiete übersteigt.

„Unser Mietendackel ist eine echte Verstärkung für unseren Kampf gegen überteuerte Mieten in Halle. Henry ist die optimale Ergänzung zu unseren bereits bestehenden Angeboten in Halle, wie unserer kostenlosen Sprechstunde zu allen Fragen von Miete, Arbeit, Rente jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr in unserem Linken Laden.“, erklärt Jannik Balint, Stadtvorsitzender von Die Linke Halle. Erste Einsätze führten bereits zu „auffälligem Bellen“ in mehreren luxussanierten Mietobjekten. Die Linke plant nun, Henry flächendeckend in der Stadt einzusetzen. Vermieter mit überteuerten Mietpreisen sollten sich also warm anziehen – oder besser gesagt: vor Mietendackel Henry in Acht nehmen.

Mietendackel Henry ist erfreut: "Tierische Begleiter sind in der Politik oft nur hübsches Beiwerk. Ich jedoch, stolzer britischer Dachshund, habe richtig was drauf: mit dem Mietendackel gegen überhöhte Mietpreise. Einfach nur Wau!"

Kontakt

Stadtverband Die Linke Halle (Saale)