Baumbewässerungspatenschaften

mit DIE LINKE. Halle

Hilf mit!
Übernimm eine Bewässerungspatenschaft!

Der Klimawandel verändert auch das Leben in der Stadt. Immer mehr Hitzetage setzen unseren Bäumen zu, die wir so dringend für ein gutes Stadtklima benötigen. Deshalb lädt DIE LINKE.Halle die Hallenserinnen und Hallenser ein, eine Baumbewässerungspatenschaft zu übernehmen.

Wir stellen 50 Bewässerungssäcke, die jeweils bis zu 75 Liter Wasser fassen, bereit und ihr sucht euch einen Baum dort aus, wo ihr helfen wollt. Diesen Baum könnt ihr auf unserer Homepage markieren lassen:
www.dielinke-halle.de/baum

Beachtet bitte, dass es am besten ist, mit Regenwasser zu wässern (falls ihr eine Tonne im Hof stehen habt). So lässt sich Trinkwasser sparen, auch chlorhaltiges Brunnenwasser sollte man vermeiden. Der Baum benötigt bis zu 110 Liter pro Woche und muss regelmäßig bis in den Oktober bewässert werden. Da helfen aber oft auch schon ein paar Eimer Wasser. Wir empfehlen euch deshalb auch Patenschaftsteams mit Nachbar:innen oder Freund:innen zu bilden.

Wenn ihr wollt könnt ihr uns auch ganz einfach eine Email schreiben an:
bewaesserung@dielinke-halle.de

Jetzt Baumbewässerungspatenschaft übernehmen!