Danke für die zahlreiche Unterstützung!

Wir bedanken uns bei allen, die sich für eine starke soziale Stimme im Stadtrat und Europaparlament eingesetzt haben: bei der Wahl, beim Unterstützen unseres Wahlkampfs oder beim Kandidieren auf unserer Liste für den Stadtrat. Großer Dank gilt auch unserer Europa-Spitzenkandidatin Ines Schwerdtner, die sich unermüdlich für die drängenden Themen unserer Region stark gemacht hat. Gemeinsam waren wir ununterbrochen im Stadtgebiet unterwegs, um gegen steigende Lebenshaltungskosten, gegen Zukunftssorgen oder Deindustrialisierung des Ostens zu kämpfen, haben auf Demonstrationen dem Rechtsruck widersprochen und für alle die gekämpft, die von einem Europa der Reichen am Stärksten bedroht sind.

Die Wahlergebnisse ernüchtern uns enorm. Und sie sind bedrohlich: Fast 16% für die rechtsextreme AfD, eine Partei die von Faschisten in die Wahl geführt wurde, sind eine Gefahr für universelle Menschenrechte und die Demokratie. Die Tatsache, dass eine solche Partei in Halle stärkste Kraft werden konnte, muss die überwältigende Mehrheit derjenigen alarmieren, die nicht rechtsextrem gewählt haben.

Europaweit geht es wie in Halle darum, Strategien für erfolgreiche linke Politik zu finden und die ausgrenzende Politik von rechts wirksam zu zurückzuweisen. Dafür werden wir uns mit unseren sieben Stadträt:innen, mit allen Mitgliedern und Sympathisant:innen, mit der Zivilgesellschaft und allen, denen an einer besseren Zukunft etwas liegt, auch in diesen schwierigen Zeiten einsetzen.

Lasst uns das gemeinsam tun:
https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/