sozial klima gerecht! - Die Linke startet in das Wahljahr 2024

Eine starke Linke für Halle

Am Samstag wählten wir auf unserer Mitgliederversammlung 35 Kandidat*innen gewählt und beschlossen, unseren Wahlkampf und unseren Einsatz für ein besseres Halle unter das Motto "sozial klima gerecht" zu stellen.

Sozialistische Politik für Halle heißt: Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit in der Kommune zusammendenken.

Unsere Politik ist für die da, die die soziale Krise am härtesten trifft. Wir stellen uns gegen das Abkassieren privater Vermieter*innen, die ihre Mieter*innen im Kalten sitzen lassen.
Wir stellen uns dagegen, dass HWG und GWG Millionenbeiträge in den Stadthaushalt abführen müssen und ihre Mieter*innen dafür zahlen müssen. In Halle muss jede*r ein bezahlbares Dach über dem Kopf haben. Wir wollen gleiche Bildungschancen, überall Schulsozialarbeit und gute Schulgebäude in allen Stadtteilen.

Unsere Politik ist solidarisch mit dejenigen, die jetzt schon ihre Heimat aufgrund der Klimakatastrophe verlieren und mit denjenigen, denen die auch in Halle zunehmenden Wetterextreme schwer zu schaffen machen. Mit unserer Politik leisten wir einen Beitrag zur schnellstmöglichen CO2-Neutralität und verbessern das Leben hier vor Ort mit Sonnensegeln, Grünflächen, Trinkbrunnen, Freiflächen und vielem mehr.

Wir wollen eine Kommune, die klimagerecht und sozialgerecht ist. Die allen gerecht wird, antifaschistisch, demokratisch und offen ist. Gemeinsam mit euch wollen wir so eine Kommune gestalten - und schreiben diese Zukunft mit unseren Kandidat*innen auf den Wahlzettel für 2024!

Unsere Kandidat*innen für Halle!

Wahlbereich 1

• Hendrik Lange
  • Christine Radig
  • Renate Krimmling