Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wofür wir stehen - ein Ausschnitt

Diese Wahlperiode des Stadtrates läuft seit dem Sommer 2019. Eine Zeit, die vor allem von Krisen geprägt war und noch ist, man denke an die Klimakrise, die Corona-Pandemie, den Angriffskrieg gegen die Ukraine und jetzt die Energiepreiskrise. Während die Kommunalpolitik natürlich darauf reagieren muss, gilt es auch selbst zu gestalten. Als Fraktion haben wir deshalb immer wieder Anträge eingebracht und Initiativen gestartet, um Halle sozialer, ökologischer oder attraktiver zu machen. Einiges wurde durchgesetzt, anderes scheiterte am politischen Willen oder an den schlechten Kommunalfinanzen. Das ist aber auch Ansporn, dabei zu bleiben. Was wir hier vorstellen, ist noch lange nicht abgeschlossen, aber gibt einen kleinen Überblick darüber, was wir konkret gemacht haben.

Dateien


Kontakt

Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Halle (Saale)

Stadthaus
Marktplatz 02
06108 Halle (Saale)

Telefon: 0345/ 221 3056   

DIELINKE-fraktion@halle.de

Twitter
Facebook