Kampagne gestartet: Mietsteigerungen deckeln - Mieter*innen bei HWG und GWG entlasten!

Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu massiven Mieterhöhungen bei den kommunalen Wohnungsunternehmen - obwohl sie einen sozialen Auftrag haben!

Das liegt daran, dass sie bis zu zehn Millionen Euro an die Stadtkasse abgeben müssen - jedes Jahr! Die Mieterhöhungen fließen also nicht einmal ins Unternehmen. Vielmehr zahlen die Mieter*innen quasi einen "Sonderbeitrag" für das, wovon alle profitieren.

Das ist ungerecht. Und es ist schlecht für alle Mieter*innen, denn je teurer HWG und GWG werden, desto höher ist der zukünftige Mietspiegel und desto schwieriger ist die Lage auf dem Wohnungsmarkt.

Wir sagen: Die Mieten müssen runter. Und wollen bei der Verhinderung von Mietsteigerungen anfangen. Wir müssen auf jeder Ebene etwas gegen steigende Mieten unternehmen!

Wenn Du mit uns anfangen willst, dann kannst Du mit Deiner Unterschrift deine Unterstützung deutlich machen und uns beim Sammeln helfen!

Infos zu unserer Kampagne findest du hier: dielinke-halle.de/links-hilft/hwggwg/